Über mich

Jahrgang 1979. Geboren und aufgewachsen bin ich in Wels – einer historischen Stadt mit einer prägenden römischen Geschichte (Ovilava – wichtige römische Handelsstadt). Ich lebe mit meiner Familie in Marchtrenk. Beruflich tätig bin ich in Wels. Schon früh entwickelte ich eine Leidenschaft fürs Mittelalter und geschichtliche Vorgänge. Ich bin leidenschaftlicher Dudelsackspieler (Hümmelchen) und spiele schon seit vielen Jahren das Fantasy Rollenspiel „Das schwarze Auge“. Ich bin gerne in der Natur und wenn es die Zeit erlaubt auf meinem Rennrad unterwegs. Ich begeistere mich für das Brandmalen und habe mich dabei auf „Runenkunst“ spezialisiert.  Mich fasziniert das Schriftbild dieser einfachen und geradlinigen Striche. Sie sind für mich sehr aussagekräftig und haben eine eigene Strahlkraft. Ich bin mehr an der graphischen Ästhetik der Runen interessiert als an der magischen Ausdeutung dieser Zeichen wie in der „Runenmagie“. Ca. 3-5 mal im Jahr bin ich mit meinem Runenstand auch auf Mittelaltermärkten unterwegs und präsentiere meine Werke. Vielleicht sehen wir uns ja dort!